Erdgas FAQs2024-02-07T09:25:04+01:00

FAQs rund um das Thema Erdgas.

Du hast Fragen rund um das Thema Erdgas?
Hier bekommst du alle Fragen beantwortet.

Du möchtest deinen Erdgasanbieter wechseln?
Bei uns bist du herzlich willkommen.

Welche Anschlussdaten brauche ich für den Wechsel?2023-05-12T10:44:25+02:00

Ob Strom, Wasser oder Erdgas – wenn du den Anbieter wechseln möchtest, solltest du folgende Anschlussdaten bereithalten: Zählernummer, Verbrauchsstelle und Zählerstand. Dann funktioniert die Anmeldung reibungslos. Übermittel uns diese einfach im Direktkontakt per Telefon oder Mail. Wenn du noch nicht sicher bist, welcher Tarif zu dir passt, beraten wir dich gerne. Auf Wunsch informieren wir dich auch über unsere inklusiven und weiteren Services rund um das Thema Energie.

Wie kann ich meinem bisherigen Gasanbieter kündigen?2023-05-12T10:42:22+02:00

Wenn du ordnungsgemäß innerhalb der Kündigungsfrist kündigen möchtest, informiere uns einfach über den gewünschten Wechsel. Wir kümmern uns dann um die Kündigung deines alten Vertrages. Machst du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, solltest du selbst ein schriftliches Kündigungsschreiben aufsetzen.

Wann kann ich zum regionalen Erdgasanbieter RhönEnergie Fulda wechseln?2023-05-12T10:41:07+02:00

Innerhalb der Kündigungsfrist oder wenn dir eine Preiserhöhung durch deinen Versorger ins Haus flattert. In diesem Fall hast du ein 14-tägiges Sonderkündigungsrecht. Das ist oftmals der beste Zeitpunkt, um beim Gas den Anbieter zu wechseln. du benötigst Unterstützung beim Anbieter-Wechsel? Wir sind für dich da!

Wie kann ich für mein Zuhause Erdgas anmelden?2023-05-12T10:39:46+02:00

Besteht bereits ein Gasanschluss für dein Zuhause und möchtest du dich nach einem Umzug oder im Zuge eines Anbieterwechsels neu anmelden, musst du lediglich Angaben wie Zählernummer und Verbrauchsstelle sowie Zählerstand parat haben. Kontaktiere einfach direkt direkt unseren Kundenservice, damit wir alles Weitere besprechen können:

Benötigst du einen neuen Hausanschluss, findest du alle wichtigen Infos und Kontaktdaten auf unserem Netzanschlussportal.

Warum solltest du dich für uns als Gasanbieter entscheiden?2023-05-12T10:31:11+02:00

Günstiges Erdgas und Strom galt lange Zeit als einfach und schnell verfügbar, sodass viele Kunden auf Tarife mit günstigen Konditionen aus waren. Heute hingegen stehen meist Versorgungssicherheit und Verlässlichkeit an erster Stelle. Als Erdgasanbieter aus der Region zeigen wir, dass du beides bekommen kannst: Faire Tarife und verlässliche Sicherheit – auch für Neukunden. Darüber hinaus garantieren wir transparente Bedingungen – auch beim Kleingedruckten. Gerade diese solltest du vor einem Wechsel immer berücksichtigen. Mit uns sparst du langfristig.

Merkmale der Erdgastarife

Neukundenbonus2023-10-19T11:29:35+02:00

Einige Stromanbieter locken Neukunden mit einem Bonus. Dieses Willkommensgeschenk ist meist an Voraussetzungen und Bedingungen geknüpft und wird oft erst nach einer bestimmten Laufzeit ausbezahlt. Wir machen es anders. Anstatt Boni nach 12 Monaten zu überweisen, bieten wir unseren Kunden von Beginn an langfristig faire Stromtarife und damit einen fest kalkulierbaren monatlichen Abschlag. Als regionaler Stromanbieter ist uns Kostentransparenz und eine ehrliche und stabile Versorger-Kunden-Beziehungen besonders wichtig.

Kündigungsfrist2023-10-19T11:29:57+02:00

Du wünschst dir von deinem Strom- und Gas-Anbieter Transparenz hinsichtlich Kündigungsfristen? Diese bekommst du bei deinem regionalen Stromanbieter RhönEnergie Fulda.

  • Die Kündigungsfrist beträgt für Privatkunden max. 1 Monat zum Laufzeitende.
  • Kündigst du nicht, verlängert sich dein Vertrag ganz einfach automatisch um jeweils einen Monat.
  • Beim Stromtarif in der Grundversorgung beträgt die Kündigungsfrist sogar nur 2 Wochen. So kannst du jederzeit aktuelle Angebote nutzen, z. B. unsere flexiblen Basis- oder Ökostrom-Tarife.
Preisgarantie2023-05-11T16:13:57+02:00

Wir bieten verschiedene Arten von Preisgarantien: Festpreisgarantien und Energiepreisgarantien. Bei der Festpreisgarantie ist der Arbeitspreis (ct/kWh) und der Grundpreis (€/Jahr) für eine bestimmten Zeitraum garantiert. Der Stromtarif bleibt während dieser Zeit gleich. Nach Ablauf des Zeitraums ist eine Preisanpassung möglich.

Bei der Energiepreisgarantie geben wir dir als Stromanbieter eine Garantie auf bestimmte Teile des Energiepreises. Dazu gehören solche, die wir beeinflussen können: Energieeinkauf, Vertrieb und Service. Staatliche Umlagen und Abgaben sowie Netzentgelte, die nicht beeinflusst werden können, werden an dich in entsprechender Höhe weitergegeben. Das bedeutet auch, dass wegfallende Umlagen und Entgelte den Preis senken können!

Vertragslaufzeit2024-04-02T13:27:37+02:00

Die Vertragslaufzeit gibt an, wie lange du bei deinem Stromanbieter an einen bestimmten Tarif gebunden bist. Anstatt starrer Preistarife bieten wir individuelle Tarifoptionen mit maximaler Flexibilität. Das bedeutet konkret: Rechtzeitig vor Ablauf erhältst du von uns ein Folgeangebot zugesandt. Du hast bei uns die Wahl – jederzeit!

Du hast noch Fragen?

Kundenservice

Wir helfen dir selbstverständlich gerne auch persönlich weiter.

Energiespartipps

Du willst deinen Energieverbrauch optimieren? Wir unterstützen dich gerne durch viele hilfreiche Tipps.

Nach oben